„Wasn das fürn Blog hier? Prepperblog? Is das dieses Survival? Oder ne, ich hab da ma was von Bushcraft gehört. Is das nich‘ sowas?“

Nein, ist es nicht.

Dieser Blog befasst sich mit den drei Hauptthemen Prepping, Survival und Bushcraft.

Von der Sache her liegen diese drei Dinge recht eng beieinander, eine klare Trennung ist schwer

zu machen und wenn überhaupt, dann nur in den einzelnen Unterkategorien möglich.

Und genau das machen wir hier: Wir trennen. Als erstes trennen wir uns davon, dass das

alles eins und das selbe ist. Dann trennen wir uns mal fünf Minuten von unserem Lieblingssender,

tauchen die Jogginghose gegen ne Jeans und ein paar richtige Schuhe aus und gehen mal vor die Tür und ab in den Wald. Nimm dir ’n Taschenmesser mit. Bumm! Bushcraft Time.

Wald is‘ nich‘ so deins? Macht nix, vielleicht lebste ja in ’nem Katastrophengebiet, Wedding oder sowas. Dann möchtest du vielleicht ungebetene Besucher von dir fernhalten. Oder Nachbars Katze.

Vielleicht arbeitest du auch auswärts. Journalist in der Pampa oder sone Sachen. Dann wäre ein GHB dein bester Freund. Denn er bringt dich nach Hause.

Oder dein Handyakku macht mitten in der Stadt schlapp. Survival pur! Jetzt ist guter Rat teuer.

Und Rambo und Chuck Norris sind grad nich‘ da. Selbst ist der Held.

Und das isses eigentlich. All diese Sachen gehören dazu. Und hier schreiben und reden wir darüber, zeigen euch geiles Zeugs, ungeiles Zeugs und manchmal auch einfach wie mans selbst macht.